Wer – Was ist S1-plus

Das ist S1-plus

Wie lang gibt’s uns denn schon? Eigentlich seit dem Jahre 1998. Alles begann mit der Leitung eines Internet-Cafe’s.

Zwar nur als Idee und eine Nummer kleiner, aber bereits früher unter dem Motto „FREEBOT“ bekannt geworden und mit dessen Angebot, die Nummer 1 im IRC Bereich. Dann wurde das Angebot erweitert mit Services rund um das IRC und man hat gemerkt das hier Potenzial war. Über 500 Kunden und Nutzer haben damals diese Services genutzt. Weiter verstärkt mit eigenen Servern und Webhosting. Wer klein ist – kann auch mal gross werden.

Danach habe ich mich aus dem IRC Bereich zurückgezogen, da die Marge einfach zu klein war und diese durch Preiskampf, auf im Schnitt 1,- € pro Monat gedrückt wurde, was nicht mehr in Relevanz zu EK/VK stand. Die nächste Idee war den StreamServer Bereich „aufzumischen“, wobei hier nicht wirklich ein aufmischen statt fand. Einen StreamServer benötigte man um ein eigenes WebRadio an den Hörer zu bringen. Hier gab es nicht viele Anbieter, heutzutage macht auch dieses Produkt „fast jeder“. Aber damals war ich mit diesem neuen Angebot Nummer 2 auf dem deutschen Markt, mit über 100 Kunden, was in diesem Bereich schon eine deutliche Zahl war.

Nach meiner dann gefolgten Kreativpause bis 06/2011 habe ich neue Ideen gesammelt und darauf alte Kunden „reaktiviert“, nun mische ich zwar weder im IRC oder StreamServer Bereich mit, aber der eigene Websiten-Pool kann sich sehen lassen. Viele Firmen schätzen das Webhosting, die Beratung und Erfahrung; aus den seit meiner Kindheit beschäftigten Internet Bereichen. Stetige Fortbildungen, Auffrischungen und Schulungen halten mich darüber hinaus aktuell.

Informieren Sie sich auf unserer Website über die Stärken – Möglichkeiten und Angebote. Preis ist das eine – Qualität ist das andere – wir das Richtige!